Dt. Meisterschaft schwimmerischer Mehrkampf

Theis Beckmann vom Elmshorner MTV startet bei den deutschen Meisterschaften in Dortmund

Am vergangenen Wochenende fand in Dortmund die deutsche Meisterschaft im schwimmerischen Mehrkampf statt.

Der ursprüngliche geplante Termin im Dezember 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden.

Acht Schwimmer*innen vom Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband konnten sich für diesen wichtigen Wettkampf qualifizieren. Der Elmshorner MTV wurde von dem 13jährigen Theis Beckmann vertreten.

 

Bei dem Mehrkampf trat der Elmshorner Schwimmer auf den Strecken 400m Freistil, 50m Schmetterling-Beine, 100m Schmetterling, 200m Schmetterling und 200m Lagen gegen die Konkurrenz an.

Theis unterbot seine bisherigen persönlichen Zeiten um mehrere Sekunden und erreichte am Ende des Wettkampfes den 16. Platz mit 1631 Punkten im schwimmerischen Mehrkampf -Schmetterling.

UnsereTrainerin Carmen Braun war zufrieden mit den Leistungen von Theis. Für Ihn war es eine gute Erfahrung sich im direkten Vergleich mit den Top-Platzierten Schwimmern seines Jahrganges zu messen.

Elmshorner Nachrichten: Link