SHSV-Meisterschaften mit SHSV-Jahrgangsmeisterschaften

30 Landes- und Jahrgangsmeister vom EMTV

Am vergangenen Wochenende fanden in der Lübecker Sportschwimmhalle die SHSV-Meisterschaften und die SHSV-Jahrgangsmeisterschaften statt. Insgesamt 19 Vereine aus dem Schleswig-Holsteinischen nahmen teil.

Die Elmshorner LeistungsschwimmerInnen zusammen 30 Gold-, 15 Silber und 8 Bronzemedaillen. Die 30 Goldmedaillen waren zugleich Landesmeister- und Jahrgangstitel.

Für die Meisterschaften waren nur Schwimmer*Innen startberechtigt, die die vorgegeben Pflichtzeiten erfüllt hatten. Von den Elmshornern hatten sich insgesamt 15 Schwimmer*Innen qualifiziert, von denen 13 teilnahmen.

Für den Elmshorner MtV war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Mehrere unsrere Schwimmer und Schwimmerinnen wurden Landesmeister. Für die Teilnahme in mehreren Finalläufen konnten sich Schwimmer und Schwimmerinnen des EMTV qualifizieren.

Im Finale 100 m Schmetterling der Herren waren Kolja Dieckmann, Johannes Liebmann und Theis Beckmann vertreten. Hier sicherte sich Johannes den 1. Platz.

Der Wettkampfbericht: LINK                                                      Link: Pressebericht EN

Der 11 jährige Till Früchtenicht konnte in seinem Jahrgang bei seinen fünf Starts über 100m und 400 m Freistil, 100m Rücken, 200m Lagen und 100m Schmetterling alle Rennen für sich entscheiden. Somit ist er fünffacher Jahrgangsmeister im Jahrgang 2011.

Die größte Verbesserung in einer Disziplin konnte Theis Beckmann (Jahrgang 2009) über 200m Freistil erzielen, er schwamm eine neue Bestzeit. Über 100m und 200m Schmetterling wurde er jeweils Jahrgangsmeister.

Moritz Hell (Jahrgang 2006) führte den vereinsinternen Medaillenspiegel an. Moritz errang 7 Jugendmeistertitel und zusätzlich eine Bronze-Medaille über 100 m Rücken. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer und Schwimmerinnen.